MIKE HAMMER (Stacy Keach) (1983 - 1987)

Ich habe euch ein paar Screenshots zur Serie von meinen DVDs angefertigt (siehe oben)

Spieldauer pro Folge: 45 Minuten

Format: Farbe
Gesendet von:  1983-1987
Gedrehte Folgen: 51

Wissenswertes:

Zwischen Staffel 1 & 2 waren

Monate Pause, Serie hiess

ab da in den USA "New Mike

Hammer"

Hauptdarsteller:

 Stacy Keach als

Mike Hammer
 Don Stroud als

Captain Pat Chambers

Lindsay Bloom als

Velda
 Kent Williams als

Lawrence T. Barrington

Privatdetektiv Mike Hammer (Stacy Keach) und seine beste Freundin Betsy - es handelt sich dabei um eine Kaliber-45 Pistole - raufen, prügeln und schießen um sich, graben sexy Frauen an, und irgendwie lösen sich dabei verzwickte Kriminalfälle. Velda (Lindsay Bloom) ist Hammers sexy Sekretärin und trägt tief ausgeschnittene Kleider. Seine Informanten sind Ozzie "Die Antwort" (Danny Goldman), sein Kontaktmann auf der Straße sowie sein Kumpel, der Polizist Pat Chambers (Don Stroud). Lawrence D. Barrington (Kent Williams) ist der Staatsanwalt und Jenny (Lee Benton) die sexy Bedienung in Hammers Stammlokal, die übrigens tief ausgeschnittene Kleider trägt. Regelmäßig begegnet Hammer auf der Straße der mysteriösen sexy Frau, die er nur "Das Gesicht" (Donna Denton) nennt (von der überraschenderweise auch nicht mehr zu sehen ist), ohne zu wissen, was es mit ihr auf sich hat. Erst am Ende der Serie erfährt er, dass sie seine Ermittlungen verfolgt, um darüber Romane zu schreiben. Pah! Das hat Mickey Spillane doch längst getan.

Kritik:

Nie konnten sich die amerikanischen Zuschauer dauerhaft mit dem unsympathischen, äußert brutalen Kettenraucher Hammer anfreunden. In Deutschland lief nur diese mittlere Version, ihrem Inhalt gemäß im Spätprogramm, wurde dafür aber seit der Erstausstrahlung fast immer auf irgendeinem Privatsender gerade wiederholt.
Ab Januar 1985 wurde die Serie in den USA für mehr als eineinhalb Jahre unterbrochen, bevor sie mit einer neuen Staffel fortgesetzt wurde. Das ist ungewöhnlich. Aber es war ja auch ungewöhnlich, dass Stacy Keach wegen Kokainbesitzes in England im Gefängnis saß.

Mike Hammer - Charakterprofil für diese Serie

Name: Hammer
Vorname: Michael ("Mike")
Adresse: 10th Avenue 141, New York
Geboren am:
Eltern:
Familienstand: ledig, diverse längere Beziehungen, unter anderem mit der Sängerin Marcy Malcolm und mit Chris Jameson
Kinder: 2 Töchter (Tochter Michelle, Mutter Chris Jameson, wurde ermordet), Tochter Jaime Jenks (Mutter Marcy Malcom) ist eine Rocksängerin. Die Mütter von seinen beiden Töchtern sind ebenfalls tot.
Werdegang: Ging ca. 1966 nach Vietnam, nach dem Krieg ging Mike zur Polizei, wurde wegen Regelbruchs gefeuert und wurde dann Privatdetektiv.
Waffe: 45ger Magnum (Mike nennt sie Betsy)
Auto: blauen 66ger Ford Mustang
Sonstiges: Mike hatte als kleiner Junge einen Hund, der Ike hiess und sein bester Freund war.

wird ständig noch ergänzt.

Mike Hammers 66ger Ford Mustang








Weitere Bilder folgen noch... 

Es gab sogar ein Modellauto (Replica) in den 80gern davon:

Mike Hammer auf DVD

Die in Deutschland erschienene Doppel DVD mit den beiden Pilotfilmen
Die in Deutschland erschienene Doppel DVD mit den beiden Pilotfilmen

Leider ist diese Serie weltweit bisher noch nicht auf DVD erschienen. In den USA, wie auch in Deutschland gibt es lediglich eine Doppel DVD, die die ersten beiden Pilotfilme der Serie enthalten ("Mord auf Abruf" und "Ein Mord ist nicht genug"). Es ist unbekannt, ob die Verkaufszahlen dieser Doppel DVD zu gering waren oder obs anderweitige rechtliche Probleme an einem Release gibt.

Die Bemerkung "Season 1 & 2: Die Pilotfilme" auf der deutschen DVD Box ist falsch, da "Mord auf Abruf" als Folge 0 nur einen TV Film darstellte, woraufhin hin erst die Serie entstand. "Ein Mord ist nicht genug" ist der reguläre Pilotfilm zur Serie (zur 1. Staffel)

Das Theme wurde von Earle Hagen komponiert und heißt "Harlem Nocturne"

Hört hier die komplette Fassung des Stücks:

E P I S O D E N F Ü H R E R:

Quelle: fernsehserien.de (Staffel 3 teils von mir in die richtige Reihenfolge gebracht)

 

1. Staffel:

 

1. Mord auf Abruf!

(Murder Me, Murder You)

Chris, die frühere Geliebte von Mike Hammer, soll vor Gericht aussagen. Doch während des Prozesses bricht sie plötzlich tot zusammen. Kurz zuvor hat der Privatdetektiv von ihr erfahren, dass das einstige Liebespaar eine gemeinsame Tochter hat. Mike Hammer macht sich auf die Suche nach der jungen Frau. Außerdem will er die Verantwortlichen für den Tod von Chris finden.

Text: Das Vierte

 

 

2. Ein Mord ist nicht genug

(More Than Murder)

Privatdetektiv Mike Hammer kommt zufällig einer kriminellen Bande auf die Spur. Die Gangster dealen mit Rauschgift und gehen dabei nicht gerade zimperlich vor. Um an Geld und Drogen zu gelangen, ist ihnen jedes Mittel recht. Die Gang schreckt auch vor Mord nicht zurück.

Text: Das Vierte

 

3. Der letzte Vorhang

(24 Karat Dead)

Das Ehepaar Becker bittet Mike um Hilfe. Es wurde von einer obskuren Edelmetallbörse um seine gesamten Ersparnisse gebracht. Das Unternehmen weigert sich, das Geld zurückzugeben. Kurz darauf sind die beiden alten Leute tot: erschossen. Mike nimmt sofort die Ermittlungen auf.

(50 Min.)

Text: Premiere

 

 

4. Asche zu Asche

(Hot Ice)

Diamantenhändler Jack Belson wird auf offener Straße überfallen und erschossen. Die Mörder nehmen seine Mitarbeiterin, die junge Chinesin Mei Ling, als Geisel und fordern die Herausgabe eines besonderen Diamanten. Der wurde speziell für ein militärisches Geheimprojekt angefertigt. Seine Kenntnisse über jüdisch-orthodoxe Rituale helfen Mike Hammer, den Fall aufzuklären.

(50 Min.)

Text: Premiere

 

 

5. Das Komitee

(Seven Dead Eyes)

Ridge, ein alter Freund und Kollege Mikes, kommt bei einer Bombenexplosion ums Leben. In seinem Büro findet Mike eine Liste mit sechs Namen, allesamt abgelehnte Bewerber für die Zulassung als Privatdetektiv. Er vermutet einen Racheakt.

(50 Min.)

Text: Premiere

 

 

6. Eine kurze Karriere

(Vickie's Song)

Die von ihrer Drogensucht geheilte Vickie will eine Karriere als Sängerin starten. In der Nacht nach ihrem ersten Auftritt stirbt sie an einer Überdosis Heroin. Mike gerät mit Harry Welch, einem Rauschgiftfahnder, aneinander, der ihn indirekt für Vickies Tod verantwortlich macht. Mikes Ermittlungen konzentrieren sich auf die reiche Witwe Mrs. Pennington und deren Stiefkinder Connie und Carl. Carl, ebenfalls drogensüchtig, war Vickies Manager.

(50 Min.)

Text: Premiere

 

 

7. Spione

(Shots In The Dark)

Die hübsche Shelley Steele wird vor Mikes Augen erschossen. Er kann in Erfahrung bringen, dass sie als Agentin für das Verteidigungsministerium gearbeitet hat. Angeblich war Shelley bestechlich. Da schlägt der Killer erneut zu. Auf Shelleys Freundin und Mitbewohnerin Jane wird geschossen.

(50 Min.)

Text: Premiere

 

 

8. Tödliche Münzen

(Dead On A Dime)

Mike wird Zeuge eines Streits, bei dem der ehemalige Polizist Richard Austen ums Leben kommt. Seine letzten Worte lauten: "Rettet die Kinder". Um den Mörder zu schnappen, muss Mike Austens Botschaft entschlüsseln. Die Spur führt zu Dr. Crane. Der mysteriöse Quacksalber war der behandelnde Arzt des Ex-Cops.

(50 Min.)

Text: Premiere

 

 

9. Tödliche Falle: Sex

(The Sex Trap)

Kate, eine Ex-Freundin Mikes, wird die Brieftasche gestohlen. Während Mike den Dieb verfolgt, verschwindet das Mädchen. Moochie findet heraus, dass Kate als Prostituierte arbeitet. Ihr Chef ist offenbar ein skrupelloser Erpresser.

(50 Min.)

Text: Premiere

 

 

10. Der Mann im Hintergrund

(Negative Image)

Fotojournalist Bobby teilt Mike mit, dass er eine interessante Entdeckung gemacht habe. Bevor sie sich treffen können, wird Bobby ermordet. Mike nimmt die Ermittlungen auf. Der Schlüssel zur Lösung des Falles könnte ein Photo sein, auf dem drei Supermodels abgebildet sind.

(50 Min.)

Text: Premiere

 

 

11. Blüten ohne Duft

(The Perfect 20)

Fotomodell Karen kommt bei einem Wohnungsbrand ums Leben. Detektiv Mike Hammer ist sicher, dass es sich um einen Mord handelt, und stellt Nachforschungen an. Auch ein Agent des Schatzamtes scheint an dem Fall interessiert. Hammer findet heraus, dass Karens Vater vor einiger Zeit in eine Geldfälscheraffäre verwickelt war und seitdem verschwunden ist.

(50 Min.)

Text: Premiere

 

 

12. Tod in Samt und Seide

(Satan, Cyanide And Murder)

Nancy Madden, die Teilhaberin eines exklusiven Modesalons, wird erschossen. Und zwar ausgerechnet in Mike Hammers Büro. Der Detektiv findet bald heraus, dass im Dunstkreis der Dame jeder ein Motiv zu haben scheint. Besonders Mitarbeiterinnen und Geldgeber von Maddens Firma verfolgen eigene Interessen.

(50 Min.)

Text: Premiere

 

 

 

 

 

2. Staffel:

13. Spiel mit dem Feuer (2.1)

(Torch Song)

Mike hat seinem Bekannten Joey Peel einen Job als Wachmann beschafft. Bei seinem ersten Einsatz kommt der junge Mann bei einem Brandunglück ums Leben. Gemeinsam mit Terry, einer Angestellten der Versicherungsgesellschaft, versucht Mike die Ursache aufzudecken. Die beiden finden heraus: das war kein Unglück, sondern eine Explosion und alles andere als Zufall.

(50 Min.)

Text: Premiere

 

 

14. Der lautlose Tod (2.2)

(Too Young To Die)

Mike erfährt, dass eine Prostituierte brutal ermordet wurde. Das trifft ihn umso mehr, als er gerade dabei war, das Mädchen wieder auf den Pfad der Tugend zurückzuführen. Kaum aber macht er sich auf die Suche nach dem Mörder, gibt es weitere Tote.

(50 Min.)

Text: Premiere

 

 

15. Ausflug nach Brooklyn (2.3)

(Kill Devil)

Velda wird von einer Straßengang brutal überfallen. Mike Hammer macht sich auf die Suche nach dem Rädelsführer. Der gibt einen Mord in Auftrag, den er Mike anhängt. Plötzlich findet sich der Detektiv in der Schusslinie wieder.

(50 Min.)

Text: Premiere

 

 

16. Tödliches Puzzle (2.4)

(Cat Fight)

Gangster Matt Ryney ist bereit als Kronzeuge gegen seine Hintermänner auszusagen. Bei seiner Vernehmung jedoch gelingt ihm die Flucht. Staatsanwalt Dave Hovis, ein Freund Mike Hammers, kommt dabei ums Leben. Auch Ryney stirbt kurz darauf bei einem Unfall. Mike nimmt die Ermittlungen auf und das Testament des Verunglückten unter die Lupe, das drei Frauen begünstigt: seine Exfrau, seine Witwe und seine Freundin.

(50 Min.)

Text: Premiere

 

 

17. Auf dem Kriegspfad (2.5)

(Warpath)

Mike Hammer erhält den Auftrag, sich um einen Indianer zu kümmern. Als dieser trotz seiner Bewachung ermordet wird, bekommt es Mike mit dessen Stammesbrüdern zu tun. Auch ein recht unorthodoxer Polizist aus deren Reservat hat es plötzlich auf ihn abgesehen.

(50 Min.)

Text: Premiere

 

 

18. Mehr als nur ein Football-Profi (2.6)

(Bone Crush)

Bei einem Spiel der "Marauders" wird Mike Hammer Zeuge, wie Footballer Pete Tilson auf dem Spielfeld erschossen wird. Mike, der mit dem Trainer Nick Stanton befreundet ist, soll den Mörder finden. Kein leichter Job bei 60.000 möglichen Verdächtigen. Bei seinen Nachforschungen findet der Detektiv heraus, dass Starspieler Tilson in illegale Wettgeschäfte verwickelt war.

(50 Min.)

Text: Premiere

 

 

19. Die Dame sticht (2.7)

(Dead Card Down)

Berufsspieler Cozy Higgins engagiert Mike Hammer, weil er um sein Leben fürchtet. Zu recht, wie sich bald herausstellt. Higgins wird erschossen. Mike Hammer nimmt die Ermittlungen auf. Eine Spur führt ihn zu zwei stadtbekannten Zockern, denen Cozy Diamanten im Wert von drei Millionen Dollar übergeben hat. Doch die Steine waren offenbar falsch. Für den Fall interessiert sich auch Steuerfahnderin Linda Skelton.

(50 Min.)

Text: Premiere

 

 

20. Der importierte Tod (2.8)

(Deadly Prey)

Kapitän James Maxwell wird ermordet. Von einem Mann in Katzenkostüm. Der schlägt bald ein zweites Mal zu: Gary, der Bruder von Mikes Assistentin Velda, wird sein Opfer. Weil Gary in der Modebranche gearbeitet hat, beginnt Mike dort mit seinen Ermittlungen. Simon und Rhonda Rodale rücken in sein Visier. Kurz nach der Befragung wird auch Pelzhändler Simon ermordet. Mike steht vor einem Rätsel.

(50 Min.)

Text: Premiere

 

 

21. Mord ist Privatsache (2.9)

(Death In The Family)

Mama Zinetta, eine alte Freundin Mike Hammers, wird angeschossen, als Profikiller in ihrem Restaurant das Feuer auf Big Ed Huntley eröffnen. Der Boss eines Gangsterclans hat weniger Glück als Zinetta, er stirbt. Alle vermuten, dass Big Eds Gegenspieler, Clanchef Vincent Randolph hinter dem Anschlag steckt. Mike geht der Sache nach.

(50 Min.)

Text: Premiere

 

 

22. Das Primus-Kartell (2.10)

(Cold Target)

Eine Journalistin bittet Mike um ein Interview. Als der Detektiv zum Treffpunkt kommt, findet er die junge Frau sterbend vor. Ihren Mörder, einen Profikiller, kann er dingfest machen. Doch der ist bald wieder auf freiem Fuß. Kurz darauf werden auf Mike zwei Mordanschläge verübt. Er findet heraus, dass er offenbar dem Boss eines Drogen-Kartells zu nahe gekommen ist.

(50 Min.)

Text: Premiere

 

 

23. Wirklich ein sinnloser Mord? (2.11)

(A Bullet For Benny)

Benny Winslow, Inhaber eines kleinen Ladens, wird erschossen. Seine Tochter Tina bittet Mike, den Mörder ihres Vaters zu suchen. Bei seinen Ermittlungen stößt Hammer auf Steuerberater O'Malley, zu dessen Klienten auch die Bosse der Unterwelt gehören. Bevor er sich darüber klar werden kann, was ein unscheinbarer Mann wie Winslow mit O'Malley zu tun haben könnte, wird auf Tina ein Anschlag verübt.

(50 Min.)

Text: Premiere

 

 

24. Der tote Killer (2.12)

(Dead Man's Run)

Der Botschafter eines kleinen Landes kommt ihn Mikes Stammkneipe und eröffnet den verduzten Freunden des Detektivs, dass er sich bei ihm bedanken will. Während sie darauf warten, dass Mike auftaucht, erzählt Pat Chambers ihnen die abenteuerliche Vorgeschichte: Mike hatte einst geholfen, einen Diktator zu stürzen.

(50 Min.)

Text: Premiere

 

 

25. Tödliche Probe (2.13)

(Firestorm)

Sängerin Lonnie Challenger gibt Mike ein Tonband mit ihren neuesten Songs zur Aufbewahrung. Kurz darauf kommt sie bei einer Probe ums Leben. Mike will die Umstände ihres rätselhaften Todes klären. Er entdeckt, dass verschiedene Leute durchaus ein Motiv hatten, Lonnie zu ermorden.

(50 Min.)

Text: Premiere

 

 

26. Der Mörder mit der Maske (2.14)

(Deadly Reunion)

Einer alten Lehrerin zuliebe nimmt Mike an einem Schulfest teil. Da wird der Organisator der Feier tot aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Mike allerdings hegt da Zweifel. Er geht der Sache nach. Es soll nicht bei dem einen Toten bleiben. Mike und die Polizei stehen vor einem Rätsel. Die einzige Sour, die sie haben: Der Täter trug eine Maske.

(50 Min.)

Text: Premiere

 

 

 

 

 

 

3. Staffel:

 

 

27. / 28.  Kidnapping in Hollywood (3.1 / 3.2)

(The Return of Mickey Spillane's Mike Hammer)

Mike Hammer - Kidnapping in Hollywood

Bild: ORF2

Die Tochter einer Schauspielerin ist nur knapp einer Entführung entgangen. Daraufhin engagiert ihre Mutter Privatdetektiv Mike Hammer (Stacy Keach). Er soll auf das Mädchen aufpassen. Zusammen mit der Filmcrew und seinem Schützling begibt Hammer sich nach Hollywood. Kaum dort angekommen, versuchen es die Kidnapper ein zweites Mal: diesmal mit Erfolg. - Pilotfilm zur dritten Staffel der Serie um den berühmten New Yorker Privatdetektiv.

Text: Sky

 

29. Rollentausch (3.1)

(Deirdre)

(50 Min.)

 

Mike Hammer erhält von einer Frau den Auftrag, nach ihrer Schwester zu suchen. Von dieser fehlt seit geraumer Zeit jede Spur. Der Privatdetektiv vermutet, dass ihr Verschwinden im Zusammenhang mit einem religiösen Sektenführer steht, der kurz zuvor in einer Radiosendung zu Gast war. (Text: Das Vierte)

 

 

30. Alte Liebe rostet nicht (3.2)

(Dead Pigeon)

(50 Min.)

 

Mike kann gerade noch zur Hilfe eilen, als drei  Schlägertypen Eddie Forbes, einen bekannten Cop von Mike zusammenschlagen wollten. Obwohl Mike selbst kein Fan von ihm ist, weil dieser ihn einst die Freundin ausspannte, gibt sich Mike selbst als Schläger aus und bearbeitet Eddie mit leichten Schlägen. Am nächsten Morgen läßt Barrington Mike wegen Mordes verhaften - an Eddie Forbes, der zu Tode geprügelt wurde! Mike versucht nun, seine Unschuld zu beweisen und als wenig später zwei weitere Polizisten sterben, wittert Mike einen Zusammenhang. Zusammen mit Sheila Forbes findet Mike heraus, dass alle 3 ermordeten Cops für einen Drogendealer arbeiteten, der scheinbar hinter sich aufräumen will. Doch als Mike noch tiefer bohrt, führen seine Ermittlungen in eine ganz andere Richtung...

Text: selbstverfasst

 

 

31. Zwei Witwen (3.3)

(Golden Lady)

(50 Min.)

 

Ein Hafenarbeiter wird ermordet. Dessen Frau bittet Mike Hammer um Hilfe. Zum einen soll der Privatdetektiv herausfinden, wer hinter der Tat steckt. Zum anderen soll er feststellen, was mit der Witwenrente passiert ist. Scheinbar wurde das Geld unterschlagen. (Text: Das Vierte)

Original-Erstausstrahlung: Sa 11.10.1986

 

 

32. Mike's Baby (3.4)

(Mike's Baby)

(50 Min.)

 

Eine wohlhabende Frau wird tot in einem Müllcontainer gefunden. Die Tote hinterlässt ihr neugeborenes Kind. Mike Hammer kümmert sich um das Baby. Gleichzeitig macht er sich auf die Suche nach dem Täter. Denn der Privatdetektiv ist davon überzeugt, dass die junge Frau mit einer vergifteten Dosis Heroin absichtlich getötet wurde. (Text: Das Vierte)

Original-Erstausstrahlung: Sa 18.10.1986

 

 

33.  Damen und Diamanten (3.5)

(To Kill a Friend aka The glitter of greed)

(50 Min.)

 

Bei einem Juwelenraub schießt der Dieb auf der Flucht Mike Hammer an. Ein Freund des Privatdetektivs wird bei dem Überfall schwer verwundet. Mike macht sich auf die Jagd nach dem Täter. (Text: Das Vierte)

Original-Erstausstrahlung: Mi 05.11.1986

 

 

33. Sex für den Staatsanwalt (3.6)

(Mistress for the Prosecution)

(50 Min.)

 

Lawrence Barrington wird mit kompromittierenden Fotos erpresst. Er bittet Mike Hammer um Hilfe. Der Privatdetektiv soll herausfinden, wer hinter der Nötigung steckt. (Text: Das Vierte)

Original-Erstausstrahlung: Mi 12.11.1986

 

 

34. Blinde Liebe (3.7)

(Harlem Nocturne)

(50 Min.)

 

Der zwielichtige Bubba engagiert Mike, um seine Freundin Bess Irwin zu suchen, die er vor 8 Jahren kennengelernt hatte und für sie er ins Gefängnis gegangen ist. Mike macht sich auf der Suche nach ihr und stößt dabei auf einen alten Geldüberfall und einen blinden Jazzsänger. Kurz darauf stapeln sich die Leichen in diesem Fall - doch Bess bleibt verschwunden, bis Mike eine entscheidene und tödliche Spur findet...

Text: selbst verfasst

 

 

35. Tödliche Karten (3.8)

(Murder in the Cards)

Mike Hammer - Tödliche Karten

Bild: Das Vierte

(50 Min.)

Ein Mann, der Mike Hammer einst das Leben rettete, bittet nun den Privatdetektiv um dessen Hilfe. Dieser soll denjenigen finden, der für einen Überfall auf ein gepanzertes Fahrzeug verantwortlich ist. Denn der Sohn des Auftraggebers wird zu Unrecht verdächtigt, den Raubzug begangen zu haben. (Text: Das Vierte)

Original-Erstausstrahlung: Mi 03.12.1986

 

 

36. Fahrt in den Tod (3.9)

(Requiem for Billy)

(50 Min.)

 

Ein früherer Verbrecher wird tot aufgefunden. Mike Hammer hatte diesen einst auf den rechten Weg zurückgeführt. Der Privatdetektiv macht sich sofort an die Aufklärung des Falls. Schon bald findet er heraus, dass der Ermordete ein gefährliches Leben geführt hat. Er war in einen Plan verwickelt, der die Mafia um eine große Summe Geld erleichtern sollte. (Text: Das Vierte)

Original-Erstausstrahlung: Mi 10.12.1986

 

 

37. Der Zweck heiligt den Mord (3.10)

(Little Miss Murder)

Mike Hammer - Der Zweck heiligt den Mord

Bild: Das Vierte

(50 Min.)

Privatdetektiv Mike Hammer wird von einem 16-jährigen Mädchen um Hilfe gebeten. Der Vater der jungen Frau ist spurlos verschwunden. Sofort macht sich der Ermittler auf dessen Spur. Doch schon bald wird klar, dass der Vermisste sich auf der Flucht befindet, weil er ein Hotel ausgeraubt hat. (Text: Das Vierte)


Original-Erstausstrahlung: Mi 07.01.1987

 

38. Mike Hammer jagt John Doe (3.11)

(To Kill John Doe)

Mike Hammer ist der Identität eines unter Gedächtnisverlust leidenden Mannes auf der Spur. Doch plötzlich ist nicht nur das FBI, sondern auch der KGB hinter dem Privatdetektiv her.

(50 Min.)

Text: Das Vierte

 

Original-Erstausstrahlung: Mi 21.01.1987

 

 

39. Das Tagebuch eines Stars (3.12)

(Elegy for a Tramp)

(50 Min.)

 

Als eine Hollywoodikone von ihrem Apartment aus in die Tiefe stürzt und dabei ums Leben kommt, glaubt die Polizei an Selbstmord. Privatdetektiv Mike Hammer ist jedoch anderer Überzeugung. Denn kurz vor dem Tod der Schauspielerin hatte er mit dieser noch ein aufschlussreiches Telefonat. (Text: Das Vierte)

Original-Erstausstrahlung: Mi 28.01.1987

 

 

40. Sein letzter Wille (3.13)

(Body Shot)

(50 Min.)

 

Ein Freund von Privatdetektiv Mike Hammer will sein Comeback als Boxer starten. Doch während seinen Vorbereitungen leidet er unter rätselhaften Schwindelattacken. Mike ist sehr besorgt um den Sportler. (Text: Das Vierte)

Original-Erstausstrahlung: Mi 04.02.1987

 

 

41. Tod einer Novizin (3.14)

(Who Killed Sister Lorna?)

(50 Min.)

 

Mike Hammer ermittelt in einem rätselhaften Todesfall. Eine Nonne wurde zwei Tage vor ihrem letzten Gelübde ermordet. Der Privatdetektiv findet heraus, dass die Frau vor ihrem Rückzug ins Kloster verheiratet war und der Ehemann ein Betrüger ist. (Text: Das Vierte)

Original-Erstausstrahlung: Mi 11.02.1987

 

 

42. Tödliche Mode (3.15)

(Deadly Collection)

(50 Min.)

 

Zusammen mit einem anderen Privatdetektiv ermittelt Mike Hammer in einem heiklen Fall: Ein gemeinsamer Freund wurde ermordet. Die beiden machen sich auf die Suche nach dem Täter, der offensichtlich auch einen Modedesigner erpresst. (Text: Das Vierte)

Original-Erstausstrahlung: Mi 25.02.1987

43. Gefährliche Wettleidenschaft (3.16)

(Green Blizzard)

(50 Min.)

 

Unwissentlich übergibt Mike Hammer eine Rechnung, die gefälscht ist. Dabei wird er erwischt. Jetzt setzt der Privatdetektiv alles daran, seine Unschuld zu beweisen. Eine erste Spur führt ihn zu einem Grafiker. Der Mann ist spielsüchtig und hat finanzielle Probleme. (Text: Das Vierte)

Original-Erstausstrahlung: Mi 04.03.1987

 

 

44. Aller Anfang ist Mord (3.17)

(The Last Laugh)

(50 Min.)

 

Velda ist immer noch verreist, weswegen Mike für diese zeit eine Vertretung einstellen muß. Diese ist die Amateur-Komikerin Traci. Kurz darauf bitte Traci Mike, nach ihrem Manager zu suchen, der verschwunden ist. Als Mike diesen kurz darauf ermordet vorfindet, führt eine heiße Spur nach Los Angeles. Dort erfährt Mike, dass der Tote als Drogenkurier tätig war. Als Mike tiefer bohrt, versuchen die Hintermänner Mike und Traci aus dem Weg zu räumen...

Text: selbst verfasst

Original-Erstausstrahlung: Mi 11.03.1987

 

 

45. Tod im Parkhaus (3.18)

(Lady Killer)

(50 Min.)

 

Mike wird von einer Freundin beauftragt, deren Chefin Claire (Barbara Carrera) zu beschützen, die eine Frauenzeitschrift herausgibt und von einem geheimnisvollen  Mann bedroht wird, der bereits 2 weibliche Angestellte des Blattes ermordet hat. Mike kann nicht verhindern, dass seine Freundin, die vom Killer verwechselt wird, auch ermordet wird. Fortan weicht Mike Claire nicht mehr von der Seite und fängt an zu recherchieren. Als Mike den vermintlichen Mörder gestellt hat, ahnt er nicht, dass der wahre Mörder bereits auf der Jagd nach Claire ist...

Text: selbstverfasst

Original-Erstausstrahlung: Mi 18.03.1987

 

 

46. Mikes ungewöhnliche Heirat (3.19)

(Mike Gets Married)

(50 Min.)

 

Eine Frau ist auf dem Flughafen in Besitz von Dokumenten, die besagen, dass sie Mrs. Mike Hammer sei. Sie ist Ausländerin, und kann nur in den uSA bleiben, wenn sie verheiratet ist. Sie sagt, dass ihr Land Dinge ändern wollen und deswegen extra nach New York gekommen ist,  um Gelder für die neue Reform zu sammeln. Doch gewisse Leute aus ihrem Heimatland wollen dies verhindern und schicken ihr Killer auf den Hals. Damit sie nicht abgeschoben wird und Mike die Hintermänner ausfindig machen kann, geht Mike eine Scheinehe mit der Frau ein...

Text: imdb.com in englisch / Übersetzung von mir

Original-Erstausstrahlung: Mi 25.03.1987

 

 

47. Blinde Angst (3.20)

(A Blinding Fear)

(50 Min.)

 

Nur widerwillig nimmt Mike den Job des Großindustriellen Decker an, den Hund seiner blinden, kleinen Tochter Jennifer zu suchen. Schnell merkt Mike, dass da mehr dahintersteckt, und als Jennifer wenig später entführt wird, bestätigt dies Mikes Vermutung. Decker handelt mit der Regierung um wertvolle Flugraketen, die die Gangster gegen Jennifer austauschen wollen. Doch der FBI, der sich mittlerweile ebenfalls eingeschaltet hat, will dies auf keinen Fall akzeptieren. Mit Hilfe von Jennifers Nanny Andrea nimmt Mike seine eigenen Spuren auf. Als wenig später der Hund von Jennifer ermordet aufgefunden wird, weiß Mike, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt...

Text: selbstverfasst

Original-Erstausstrahlung: Mi 01.04.1987

 

 

48. Eine millionenschwere Tochter (3.22)

(Green Lipstick)

(50 Min.)

 

Mike wird von der Rocksängerin Jaime Jenks engagiert, um sie zu beschützen. Irgendjemand trachtet ihr nach dem Leben.  Dabei wird Mike gewahr, dass Jaime seine Tochter ist. Mike, der nun persönlich engagiert ist, seine Tochter zu beschützen kommt innerhalb der Band seiner Tochter eine heiße Spur, um der es um viel Geld geht. Doch die Gangster geben nicht so schnell klein bei und planen einen hinterhältigen Mordanschlag auf Jaime...

Text: selbstverfasst

Original-Erstausstrahlung: Mi 08.04.1987

 

 

49. Der geheimnisvolle Mr. Flynn (3.23)

(A Face in the Night)

(50 Min.)

 

Mike wird von der taffen australischen Privatdetektivin Harry Quayle beauftragt, nach einem Mr. Flynn zu suchen. Flynn arbeitet als Schriftsteller und hat in seinem neuesten Werk brisante Inhalte verwendet, die gewisse Leute in Schwierigkeiten bringen können. Mike findet heraus, dass die unbekannte Schöne, die Mike seit Jahren näher kennenlernen will, für Flynn arbeitet. Mike gelingt es, diese Frau endlich zu stellen. Als Mike wenig später von den Leuten, die Flynn ans Leder wollen, entführt wird und tagelang unter schweren psychotischen Drogen gesetzt wird, schmieden Pat Chambers, Harry Quayle und die unbekannte Schöne einen tollkühnen Befreiungsplan...

Text: selbstverfasst

Original-Erstausstrahlung: Mi 15.04.1987

 

 

50. Mädchen, Morde und Moneten (1) (3.24)

(Murder takes all, Part 1)

(50 Min.)

 

Als Mike Hammer das Angebot eines Unterhaltungskünstler ablehnt, nach Las Vegas zu kommen, setzt sich eine Reihe mysteriöser Begebenheiten in Gang: Mike wird niedergeschlagen und findet sich zu seiner Überraschung in Las Vegas wieder. Dort wird der Privatdetektiv zum Hauptverdächtigen in einem Mordfall. Der Entertainer, der Mike um einen Besuch bat, kam bei einer Explosion ums Leben. (Text: Das Vierte)

Original-Erstausstrahlung: So 21.05.1989

 

 

51. Mädchen, Morde und Moneten (2) (3.25)

(Murder takes all, Part 2)

(50 Min.)

 

Als Mike Hammer das Angebot eines Unterhaltungskünstler ablehnt, nach Las Vegas zu kommen, setzt sich eine Reihe mysteriöser Begebenheiten in Gang: Mike wird niedergeschlagen und findet sich zu seiner Überraschung in Las Vegas wieder. Dort wird der Privatdetektiv zum Hauptverdächtigen in einem Mordfall. Der Entertainer, der Mike um einen Besuch bat, kam bei einer Explosion ums Leben. (Text: Das Vierte)

Original-Erstausstrahlung: So 21.05.1989

Weitere Screenshots (selbst angefertigt)

Besucht auch das Forum

zur Homepage. Diskutiert

mit anderen Fans zu

Mike Hammer und

Philip Marlowe!

 

Zum Forum klickt hier