MIKE HAMMER, PRIVATE INVESTIGATOR (Stacy Keach) (1997 - 1998)

Ich habe euch ein paar Screenshots zur Serie von meinen DVDs angefertigt (siehe oben)

Spieldauer pro Folge: 45 Minuten

Format: Farbe
Gesendet von:  1997-1998
Gedrehte Folgen: 26

Wissenswertes: Diese Serie wurde

in Deutschland bislang noch nicht

ausgestrahlt!

Hauptdarsteller:

 Stacy Keach als

Mike Hammer
Shane Conrad als

Nick Farrell

 Shannon Whirry als

Velda
 Kent Williams als

Lawrence T. Barrington

Peter Jason als

Capt. Skip Gleason

Malgosia Tomassi als

Maya Ricci

 

Mike Hammer ist wieder zurück! 10 Jahre später. Es hat sich einiges geändert in dem New York, wie Mike es kannte. Sein Freund, Capt. Pat Chambers, ist mittlerweile in Rente un d weggezogen. Stattdessen hat nun Capt. Skip Gleason das Sagen, der Mikes Methoden alles andere als schätzt. Und Mikes "Erzfeind", der Bezirks-Staatsanwalt Barrington ist nun Bürgermeister seiner geliebten Stadt und immer noch genauso schmierig, wie Mike ihn in Erinnerung hatte. Dafür hat Mike nun einen findigen Assistenten dabei. Nick Farrell, ein junger aufsteigender Spund, den Mike das Handwerk zeigt und der sich als durchaus brauchbar erweist. An Mikes Seite ist natürlich wieder seine Sekretärin Velda. Mike zeigt, dass er nichts von dem verlernt hat, wie wir ihn kennen...

 

 

Mike Hammer, Private Investigator auf DVD

Da die Serie in Deutschland weder ausgestrahlt noch synchronisiert wurde, gibt es leider auch die DVD Box nicht bei uns! Allerdings ist in den USA die DVD Box erschienen - mit allen 26 Folgen der Serie. Als Bonusmaterial gibt es sogar ein sehr interessantes und aktuelles Interview mit Stacy Keach, der sich zu der Serie äußert. Überhaupt ist die DVD Box empfehlenswert, da sie in den USA als Regionalcode 0 freigegeben wurde, das heißt, sie läuft problemlos auch auf den deutschen DVD Playern. 2003 erschien ein Mike Hammer Film mit dem Titel "songbird". Hierbei handelt es sich um keine neue Folge, sondern um einen Zusammenschnitt des Zweiteilers, welches nochmal separat auf DVD veröffentlicht wurde.

Alternativ-Cover
Alternativ-Cover

E P I S O D E N F Ü H R E R

1. Staffel

 

01. · "Prodigal Son" (September 28, 1997)
02. · "Beat Street" (October 5, 1997)
03. · "www.murder" (October 12, 1997)
04. · "Hoop Nightmares" (October 19, 1997)
05. · "False Truths" (October 26, 1997)
06. · "Halloween" (Novemner 2, 1997)
07. · "Body Odor" (November 9, 1997)
08. · "Sins of the Father" (November 16, 1997)
09. · "A Penny Saved" (November 23, 1997)
10. · "The Life You Save" (January 18, 1998)
11. · "The Long Road to Nowhere" (January 25, 1998)
12. · "The Art of Murder" (February 1, 1998)
13. · "Countdown to Murder" (February 8, 1998)
14. · "The Cutting Edge" (February 15, 1998)
15. · "Big Brother's Secret" (February 22, 1998)
16. · "A Candidate for Murder" (March 1, 1998)
17. · "Dump the Creep" (April 12, 1998)
18. · "Chop Shop" (April 19, 1998)
19. · "The Maya Connection" (April 26, 1998)
20. · "Lucky in Love" (May 3, 1998)
21. · "Songbird, Part 1" (May 10, 1998)
22. · "Songbird, Part 2" (May 17, 1998)
23. · "Gone Fishing" (May 24, 1998)
24. · "Dead Men Talk" (May 31, 1998)
25. · "A New Leaf, Part 1, June 7, 1998)
26. · "A New Leaf, Part 2" (June 14, 1998)

Anmerkung: Laut der imdb. drehte Stacy Keach 2003 einen weiteren "Mike Hammer"-Film mit dem Titel "Songbird". Diese Info ist allerdings falsch. Es handelt sich hierbei nur um den 2 Teiler "Songbird", der innerhalb dieser Serie zählt. 2003 wurde in den USA dieser Zweiteiler nochmal einzeln auf DVD veröffentlicht (aus welchen Grund auch immer!). Es handelt sich also NICHT um einen neuen Film!

Besucht auch das Forum

zur Homepage. Diskutiert

mit anderen Fans zu

Mike Hammer und

Philip Marlowe!

 

Zum Forum klickt hier